Wir sind sehr stolz, dass wir vor etwa 3 Jahren ein eigens Gehege erstellen konnten. Es war ein langer Weg dahin. Anfangs hatten wir 3 Zwinger mit Hundehütten und viele Hunde haben das als Zwischenstation durchlaufen, bevor sie in ihr zu Hause nach Deutschland fliegen konnten.

 

Wir waren so glücklich über unsere kleine Anlage …. später kamen noch Dächer dazu, wir haben alles getan, damit es den Hunden bei uns gut geht.

 

Im Sommer 2017 konnten wir die kleine Station erweitern und  ausbauen. Jetzt gehört zu unserer Anlage eine professionelle Zwingeranlage mit 3 Hundehäusern und dazugehörigem Auslauf.  Ergänzt wird unsere Anlage durch einen großen Auslauf für die Hunde, wo sie spielen und toben können.

 

Wie man unschwer sehen kann, geniessen die Hunde den Aufenthalt bei uns

Unsere Hunde fühlen sich hier sehr wohl und können endlich zur Ruhe kommen, sich erholen und das teilweise schlimme Erlebte verarbeiten und vergessen. Da unsere Schützlinge einige Zeit im Gehege verbringen, ermöglicht es uns, eine sehr gute Beschreibung der Hunde abzugeben und sie dadurch noch besser und in die richtigen Hände vermitteln zu können.

 

Unser kleines Hunde-Paradies